Lovely Pages ♥

Montag, 24. Oktober 2016

Nie wieder abnehmen

Ihr Lieben Leser seid ihr noch da? 
Irgendwie sind kaum mehr Blogs aktiv denen ich Folge und Rückmeldungen kommen auch nicht mehr..macht mich was traurig, weil ich die Lust verliere hier was los zu werden, denn wenn ich mich auf anderen Blogs nicht ablenken kann, weil nichts oder wenig gepostet wird und wenn ich was poste nichts zurück kommt, dann ist das echt schade und sinnlos den Blog weiter zu führen.. 


Aber genug gemeckert jetzt schreib ich nochmal einen Post (vielleicht ist es auch der letzte mal schauen)
Jedenfalls durfte ich auf das Festival in Amsterdam und es war so so sosoooo sooo mega genial!
Ich hatte VIP Karten und hatte somit auch genug Platz und brauchte keine Panik haben vor zu vielen Menschen etc. da gab es eine eigene Bar und da die VIP "Bühne" zusammen war mit den Familien und der Presse war es auch echt eine schöne Atmosphäre.
Es hat sich definitiv gelohnt und auch wenn es mir jetzt beschissener geht körperlich habe ich es gerne in Kauf genommen. ♥


Dann hatte ich ein Gespräch mit der Ernährungberaterin und die hat mir jetzt  gesagt, dass es stimmt das mein Stoffwechsel im Arsch ist und nie wieder gesund sein wird. So. Jetzt hab ich es Schwarz auf Weiß.
Und keiner kann mehr kommen mit "Nehm doch die Tabletten, kannst die ja dann absetzen und wieder abnehmen"
mal ganz davon ab, dass wenn ich die anfange zu nehmen NIE mehr absetzten darf. 


Die Beraterin hat mir das alles erklärt und ich versuche da ich z.b weiß das es der Lauri auch so geht ein wenig Verständis von euch und auch von meinem Umfeld und hoffentlich von mir.
Da ich ziemlich krass gehungert habe immer, hat mein Stoffwechsel sich daran gewöhnt und jedes mal wo ich wieder ganz tief in die Magersucht verfallen bin, hat mein Körper immer mehr dazugelernt.
Die Folge davon ist jetzt, dass ich 300kcal in der Woche esse und mein Gewicht halte oder zunehme und da mein Körper von all den Extremen Hungerepisoden gelernt hat werde ich auch nie wieder abnehmen können.
Klar es geht dann 500g Monat für Monat vielleicht runter aber bis ich wieder bei meinem niedrigesten BMI bin wäre ich schon verhungert.

Mittlerweile hasse ich mich dafür, dass ich so extrem gehungert habe (auch wenn ich nicht anders konnte) hätte ich nicht so extreme Phasen für so lange gehabt könnte ich wieder normal Essen irgendwann ohne zuzunehmen und auch dann ganz normal abnehmen und mit normal meine ich gesund da ich dies aber wegen der Magersucht nicht konnte/kann werde ich nie wieder dürr sein und entweder übergewichtig werden oder mein Leben lang hungern müssen also von 300kcal die Woche Leben müssen (was auf dauer nicht gehen würde).
Wie neidisch ich einfach auf die bin, die noch mit 1000kcal oder gar mehr abnehmen.. schade das ich es jetzt nur nicht mehr ändern kann 

Kommentare:

  1. Der Film war sehr schön und niedlich! Denn musst du unbedingt sehen wenn du solche Filme magst! Ich lese jeden einzelnen Beitrag von dir :) und wäre sehr traurig wenn du aufhören würdest. Hmm das ist blöd das sich das Personal nicht mit so psychischen Erkrankungen so gut auskennen :/ . halt die Ohren steif <3

    AntwortenLöschen
  2. Also ich lese auf jeden Fall noch mit!!!
    Und dein Post stimmt mich wirklich traurig.. aber du sollst dich nicht für das was passiert ist hassen. Ja es ist scheiße aber ich glaube wenn du versuchst wieder langsam das essen zu steigern, mit der zeit auch wieder größere Mengen essen kannst ohne zuzunehmen...
    Das wünsche ich dir sehr!
    Und danke für deinen Kommentar ♡

    AntwortenLöschen
  3. Tut mir leid das alles zu hören, aber ich denke du bist echt stark um das zu überstehen und damit Leben zu lernen liebes <3
    Nein er ist nicht mein Freund, nur ein Kollege. Komplizierte Geschichte.. Meine Eltern zahlen das, weil sie wollen, dass es mir besser geht. Und noch bis 28. Dezember.
    Zoloft 50mg. 1 Tablette am Tag.
    Danke dir mega lieb <3

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liebe, erst einmal freut es mich dass du auf die Party konntest. Bewahre diese Erinnerungen so gut in deinem Herzen wie es geht und nimm davon in guten und schlechten Momenten
    <3
    Zu deinem Blog, ich lese ihn liebend gerne und wäre traurig wenn vom dir nichts mehr käme.
    Zu der Sache mit der Ernährungsberatung, ich finde es gut und mutig, dass du mit ihr gesprochen hast und danke auch fürs Erwähnen meines Namens :), dennoch frage ich mich ob das alles so richtig ist. Natürlich hat dein Körper krass gelitten durch die extremen Hungerphasen, aber dennoch gibt es Menschen, die auch schon seit 10 Jahren an extremer MS leiden und immer wieder super stark im UG sind und sie nehmen trotzdem jedes Mal wieder ab. Sicher, nie so schnell wie am Anfang, aber dennoch. Ich schätze, der einzige der das wirklich medizinisch korrekt einschätzen kann, ist ein Ernährungsmediziner bzw einer der die Stoffwechselaktivität bestimmen kann...
    Hmm, ich weiß, vielleicht möchte ich es auch nicht wahrhaben und versuche deswegen immer Gegenargumente zu bringen, aber wenn ich überlege, ich esse auch mal nen Tag nichts und halte damit :/. Beschissen. Wieso kann die Beraterin das so erklären, aber kein Arzt und kaum ein Therapeut glauben das, bzw halten das für komplett unnormal?
    Aber bist du dir sicher, dass das irreparabel ist?
    Ich freue mich von dir zu lesen
    <3

    AntwortenLöschen
  5. *achso, gibt es eigentlich einen Namen für dieses Phänomen? Was hat dir die Ernährungsberatung geraten? Hast du noch mal einen Termin bei ihr?

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auf jeden Fall noch da und lese dich. Ich freu mich, dass das mit dem Festival geklappt hat und es schön war :)
    Lg, Liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme irgendwie nicht auf deinen BLog ? ♥

      Löschen
  7. Hey
    ich würde dir gerne ein paar Worte da lassen, aber ich hab keine.
    Es tut weh das zu lesen, und es tut mir so leid für dich.

    Alles Liebe,
    St

    AntwortenLöschen
  8. keine Sorge, ich lese mir jeden einzelnen Post von dir durch <3

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Miriam, ich freue mich dass du auf dem Konzert warst. Ich lese ab und zu deine Einträge und wünsche dir dass es dir bald besser geht.

    AntwortenLöschen
  10. Bitte bleib. Und gib nicht auf. Du wirst das schaffen, ich bin mir sicher!
    F.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo du Liebe♥
    Wäre wirklich schade, wenn du mit dem Schreiben aufhörst. Zur Zeit hören so viele auf oder werden inaktiv, dabei geht es mir wie dir. Bitte sei du eine der wenigen, die noch regelmäßig schreiben. (:

    Schön, dass du auf dem Konzert warst & Spaß hattest. Wie geht es dir im Moment denn so generell?
    Ich war auch einige Zeit inaktiv, weil ich mit mir selbst nicht so klar kam; da habe ich wohl einiges verpasst.

    Alles Liebe & pass auf dich auf, Kiara♥

    AntwortenLöschen