Lovely Pages ♥

Samstag, 7. Februar 2015

Wenn die Venen streiken

ach ist das Leben nicht schön ?

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Zunächst einmal ich hatte einen Port
Scheiß teil muss immer neu gestochen werden
-.- , dies ist ein Zentralervenöser katheter um z.b Medikamente mir zu verabreichen und er endet vor dem rechten vorhof (google it)
Nun war das Problem, dass dieser trotz regelmäsigen spülen immer verstopfte und somit haben Ärzte versucht mir einen "normalen" Venenzugang zu geben.
Da meine Venen mittlerweile streiken nach so vielen malen ging nichts mehr.
So lag am Ende der Zugang an meinem Fuß.

Weil das so aber nicht weiter gehen kann, hab ich jetzt einen hickman (google it :D)
Normalerweise hätte ich heute nach Hause gedurft, weil ich mir die Infusionen, dann auch zu Hause geben kann.
Tja Normalerweise.
Wie schön das alles so nooooorrrmmall ist.
Dadurch das sich das jetzt aber entzündet hat, muss ich hier bleiben, weil das zu einer Sepsis (Blutvergiftung) führen kann.
Ich seh es schon kommen aus ein paar tagen die "geplant" waren werden wieder Monate hier auf der Onko Station

Ach hab ich schon erwähnt wie schön alles ist? :D

Da das mit dem Essen hier auch nicht so klappen will habe ich jetzt wieder eine Nastrogastrale Sonde und eben den Hickman, da darüber auch Nahrung laufen kann.
Da werde ich hier wieder Fett und kann nichts dagegen tun.

Wie schön Normal alles mal wieder ist :D

Wenigstens kommt mein Opa mich besuchen oder ich ihm im Rollstuhl.
Wenigstens etwas.

genug gemeckert
Ich hoffe das Video funktioniert :)
https://www.facebook.com/video.php?v=10202154740061155&fref=nf

Kommentare:

  1. Ich danke dir wirklich für deine Offenheit! Und hoffe, dass du (wenigstens) psychisch bald ein bisschen aufatmen kannst.

    Ich denk' an dich und habe dich getaggt. :) Wenn du nicht mitmachen willst, ist das auch ok.

    Alles Liebe,
    Emma

    AntwortenLöschen
  2. ich kenne eine, die krank geworden ist, leider. ich bin mit meiner facharbeit aber auch noch nicht fertig und das ist nur ein auszug von meiner facharbeit, nicht meine komplette. für mich steht die magersucht auch nicht nur im fokus um abzunehmen. mein thema lautet nämlich "streben nach perfektion? - motive und pädagogische maßnahmen im bezug auf magersucht bei jungendlichen mädchen" ;)

    AntwortenLöschen
  3. oh, sorry meinte ":)" nicht ";)", kann den smiley nicht leiden .. :D

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh das tut mir so leid.. Ich werde mich mal erkundigen okay? :)
    Ich würde ja sagen, geniess die Zeit in der du dich ausruhen kannst, aber ich denke das kann man da nicht so gut :/
    Kennst du die App Snapchat? Da kann man einfach so Bilder verschicken mitnem kleinen Text, oder Videos und die kann man nur einmal anschauen:) Also ich hab da halt meine ganzen Kollegen und so:) Darum snaps verschicken :)<3

    AntwortenLöschen